Mittwoch, 9. Mai 2007

Vorschlag

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Vorschlag für einen Campingsplatz bei Potsdam. Nennt sich 'Riegelspitze'. Infos unter: http://www.campingplatz-riegelspitze.de/.
Dort gibt es auch Ferienhäuser und Potsdam ist ja nicht so weit entfernt. Enrico, vielleicht kannst Du dir das Ding mal näher anschauen, wenn es den andren zusagt und mal checken ob in der Nähe ein Restaurant ist wo wir in größerer Runde zusammenkommen könnten. Also, ich bitte um Kommentare und Meinungen oder bessere Vorschläge!!!

gruz Thomas
Tibor_Schober - 14. Mai, 16:21

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion

Hi Thomas, es ist wie es ist. Die Masse scheint sich nicht zu interessieren. Ich finde die Lokalität (von der Website her) ansprechend und geeignet. Ich denke wir/du sollten einfach "Butter bei die Fische" machen und Termin&Ort festsetzen. Basisdemokratie bringt doch nix, wie wir sehen! Oder?

Tibor

corinna.st - 14. Mai, 17:13

dummdidumm

...man hat ja auch nicht immer zeit, wa.
also, ich find den vorschlag auch jut. zumal es für die zeltphobiker auch die möglichkeit gibt, 'nen bungalow zu mieten. *g*

LangerT - 14. Mai, 17:21

Danke für die Rückmeldung. Denke auch wir machen Nägel mit Köpfen und packen das Ding so schnell wie möglich in trockene Tücher. Werde dort diese Woche mal anrufen und die Lage checken.

olschewa - 15. Mai, 11:42

Vernommen!

Hihi! ;-)
Gruß, ANJA.

PS: Hätte noch nen Plan B, falls notwendig!
http://www.campingpark-sanssouci-potsdam.com/

Tibor_Schober - 15. Mai, 14:43

@anja: auch schön. mal sehen was thomas erkundschaftet. aber ich denke die plätze nehmen sich im groben und ganzen nichts. ich finde thomas entscheidet (wenn er schon rumtelefoniert) und setzt auch ein datum fest (hoffentlich samstag zu sonntag). dann wird hier bis bsp. ende juli geworben (dto. per email) und wer die wahl nicht will, der hat einfach wie jeder andere nichtwähler pech. entweder er fügt sich oder er bleibt da wo er bleibt.

@corinna: wenn man weiss, dass etwas organisiert wird, ist es mE nicht zu viel verlangt wenigstens 1x in 14 tagen hier reinzuschauen. aber wie du dem publikum hier entnehmen kannst beschränkt sich die leser-schreiber-schaft hier auf unter 10 verschiedene personen.

corinna.st - 15. Mai, 17:30

eeeey, tibor, ich wollt ledigliche MEINE 5tägige abwesenheit entschuldigen, nicht die ständige anderer. :P

wenn ick irgendwas machen soll, sagt ruhig bescheid.

AMandy - 19. Mai, 19:00

Meinung?

Tja ... also ich kann mich da meiner Stimme nur enthalten und schließe mich der Mehrheit an. Da ich nicht mehr in der Gegend wohne, kann ich zu dem Campingplatz nicht viel sagen. Finde es aber super, dass die Option eines Ferienhäuschens besteht :-)

Müßte nun langsam aber mal wissen, wann nun genau das Treffen sein soll. Mir war was in Gedanken mit 15./16. September? Muss dann nämlich schon zwei Flüge buchen und allen Leuten bescheid geben, die mich nicht sehen wollen :-)

Habe ein wenig auch die anderen Diskussionen mitgelesen und möchte mich nicht für eine gewisse Abwesenheit entschuldigen :-)

So, warte dann mal auf eine Antwort :-)

LG Mandy

LangerT - 21. Mai, 18:42

Hallo Mandy,

ich setzte den 15./16. September jetzt einfach fest. Vielleicht haben sich einige schon drauf eingerichtet. Spätestens wenn Du Deine Tickets hast, steht der Termin! Der Rest (Zeltplatz, Restaurant etc.) wird sich ab nun danach ausrichten!

schön das Du dabei bist!!!

lg thomas

Enrico_L - 22. Mai, 14:44

Da issa wieda

Hab´s etwas schleifen lassen - war viel zu tun in letzter Zeit. Schöne Gegend hast du da ausgesucht Thomas. Mein Kollege sagt da gibts ne Campingkneipe, ist allerdings schon ein weilchen her, dass er dort gewesen ist.
Zum Ortskern Werder sind es etwa 2km und da gibts allemal nen Örtchen wo wir uns für Speis und auf nen Obstwein niederlassen können.
Was mir ja auch gefällt, ist die Tatsache das da Wasser in der Nähe ist :-)

Hey und bloß weil ich mal ein paar Tage nicht hier war, heißt das nicht, dass ich kein Interesse habe - also bindet mich wieder los von diesem verdammten "Marterpfahl" - ehe Daniel C. kommt, mit Pferd, Pfeil und Bogen :-) .

Mal nebenbei - jedesmal wenn ich hier ne Mail verfasse, stürtzt diese sch... Seite ab - ist das nur bei mir so?

VG

Tibor_Schober - 22. Mai, 16:21

< ENRICOVOMMARTERFALLRUNTERHOL >

ja, ich wollte gerade im blog lesen, als du heute geschrieben hast. aber nix, blog tot. du solltest mal den brandenburger-polizei-trojaner ausschalten, hier gibs nix zu schnüffeln *lol*

Tibor
Enrico_L - 22. Mai, 20:18

Trojanerse

Wenn wir sowas hätten, wär der wahrscheinlich auf ´nem 286'er mit Basic programmiert und würde allen Usern mit Betriebssystem Dos 5.0 die Nullen und Einsen stehlen 00101010101010101 - deswegen auch unser Erkennungszeichen "110" (erst haste ne 1 - dann haben wir sie - und du hast nichts :-); die Formel läßt sich auch beliebig auf Führerscheine, Geld und ähnliches übertragen (nochmal :-))
corinna.st - 22. Mai, 15:01

sehr schön. :) dann trag ich das jetzt fest in meinen kalender ein und nüscht kommt mehr dazwischen. mandy, buch die flüge, meine einladung steht - ich hab genug platz! ;) aber bitte in schönefeld landen. *g* du fliegst vermutlich eh von köln/bonn, wa?

@ enrico: bei mir stürzt nüscht ab...

AMandy - 25. Mai, 19:54

Au wei ... Sicherheitshürden :-)

Hallöchen!
Nachdem ich mein Passwort hier mal wieder herausgefunden habe, kann ich nun wieder antworten :-)

Also Thomas, vielen Dank, für das Ausrichten des Termins, was in meinem Sinne geschehen ist :-) So werden jetzt die Flüge gebucht und ich freu mich schon riesig mal wieder in das wunderschöne Brandenburg zu kommen, viele alte "neue" Gesichter zu sehen.
Für die Arbeit habe ich mir da auch schon ein Frei ausgebeten, insofern wird alles klappen :-)
Corinna, natürlich werde ich deine Einladung dankend annehmen und mich bei dir einnisten ... vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich nicht mehr weg will ;-) Sofern es auch in meiner Macht steht, werde ich Flüge buchen, die in Schöneberg landen und auch wieder davon losfliegen :-)

Werde mich dann nochmal melden und der Termin steht bei mir auch jetzt so fest. Werde auf der Domplatte noch was singen gehen und mir das Taschengeld verdienen gehen :-)

So, jetzt geh ich aber noch was sonnen :-) Schau die Tage nochmal rein.

LG Mandy

AMandy - 22. Jun, 22:22

Tickets gebucht

Hallihallöchen!
Habe ich irgend etwas verpaßt oder warum passiert hier nix mehr? :-) Nun gut, wollte auch nur bescheid geben, dass ich nun zu 100 % da sein werde, denn die Tickets habe ich besorgt.

@ Corinna: Dich schreibe ich nochmal an, wenn ich die Renovierung und den Umzug hinter mir habe. Alles ein wenig zeitraubend :-)

Ich wünsch euch was und wir sehen uns dann am 15. September :-)

Bye bye
Mandy

germanski - 2. Jul, 11:41

Wasserstandsmeldung

Hallo liebe Leute,

eine kleine Zwischenmeldung von mir. Ich wollte eigentlich schon einen konreten PLan für das Woche machen aber nachdem ich auch dieses Wochenende keine Zeit dafür hatte nun eine Wasserstandsmeldung. Ich habe beim Zeltplatz angerufen. Dort will man die Hütten nur für zwei Tage vermieten. Ich könnte mir auch vorstellen zwei Tage dort zu verbringen. Das hieße 14.-16. September. Wer könnte sich das noch vorstellen. Wenn es genügend sind würde ich dann ein oder zwei Hütten bestellen.

Für den Samstag könnte ich mir eine gemeinsame Bootsfahrt gut vorstellen. Deshalb wollte ich eigentlich mal nach Werder und mich über entsprechende Möglichkeiten informieren. Leider ging sich das zeitlich bisher nicht aus. In den nächsten Wochen sieht es leider nicht besser aus. Daher meine Bitte an Euch bzw. Jens oder Enrico (unsere Potsdamer) mal Angebote in der Gegend der Riegelspitze einzuholen. Optimal wäre natürlich ein Schiff übe das wir selbständig verfügen könnten. Meines Erachtens nach geht das auch irgendwie ohne Bootsschein.
So, das war es erstmal von mir....

corinna.st - 3. Jul, 09:41

och, ich könnt mir auch vorstellen, vom 14.-16. dort zu sein.
die frage ist nur, wann genau mandy kommt.
wenn sie irgendwann am freitagabend kommt, macht es nich' sooooo viel sinn, dann noch nach potsdam rauszufahren...
aber es wär' wirklich klasse, wenn sich die potsdamer mal umkieken könnten - ihr seid ja direkt "an der quelle". ;)
...und dann können wir "schiffe versenken" spielen. *jippiiieee*

Tibor_Schober - 3. Jul, 11:10

2 Tage is too much!

Hey,

also schon eine Übernachtung wäre für manche schon hart an der Schmerzgrenze. Ich denke da nicht nur an die vielen Familien-Mütter-Väter die sich scher loseisen können sondern auch an die vielen Weitanreiser. Ich glaube kaum, dass jd. weit anreisen will nur um "mit uns" 2 Tage zu verbringen. Da will man auch mal zu Mama&Papa, oder? Habe darüber am Wochenende erst mit Wenke&Anja gesprochen. Schon die eine Übernachtung wird nicht jeder mitmachen und schreckt eher ab. Auch ist der Platz recht weit ab vom "Schuß" und wohl nur mit Kfz zu erreichen wenn man Sack&Pack dabei hat. Haben alle ein Auto? Wenn wir einen zu langen Aufenthalt einplanen wird es wohl eher sein, dass die "üblichen Verdächtigen" kommen (Thomas L, Jens, Enrico, Tibor, Corinna, Daniel) und sich die Mehrheit eher dagegen entscheidet. Auch das Klassentreffen der Klasse a vom Wochenende war wohl zahlenmäßig kein Erfolg obwohl man sich nur für 2-3h traf...

Das mein Senf

Tibor

corinna.st - 3. Jul, 13:45

das blöde ist doch, dass wir bis dato nicht mal den hauch einer ahnung haben, wer eigentlich lust hat, zum klassen-/jahrgangstreffen zu kommen... und es dann letzten endes auch wirklich tut. so kann thomas ja nicht mal verbindlich buchen.

und es is doch echt doof, dass die trulla vom campingplatz nur für 2 ÜN vermietet... :/
und nu....alles wieder auf anfang? planänderung? machen wa 'nen reinen tagesausflug nach jwd mit der abendlichen option auf ein eigenes grillspektakel bzw. indoor-gelage bei schlechtem wetter?

AMandy - 4. Jul, 16:55

Auch mal senften :-)

Ola Ihrs :-)

Also ich gebe allen Recht :-) Nee, mal ganz im Ernst. Ich fliege zwar schon am 14. September rüber und auch erst am 16. September zurück. ABBBBEEEERRRR. Nee, also ich wollte wie es schon in Erwähnung gebracht wurde, noch zu meinen Eltern fahren und dort mal nach dem Rechten schauen. War das letzte mal vor 6 oder 7 Jahren in Müncheberg und da will ich mal dort vorbei schauen. Interessiert mich ja doch, was in meiner Heimatstadt alles schönes passiert ist. Mit dem einen oder anderen auch mal quatschen und ein wenig tratschen :-)

Somit stände für mich nur der 15. und 16. September frei. Ich habe auch nix dagegen, dass wir irgendwie was schönes unternehmen, wie Corinna schon schrieb und man Abends dann irgendwo einkehrt oder sich einen "Wild-" Grillplatz sucht :-) Je nach Wetter.

Wann ich wo und wie sein werde Corinna, schreibe ich dir gleich mal in einer Mail, wenn ich schon mal wieder am PC sitze und daran denke :-)

So, genug Senf für heute.

LG Mandy

germanski - 11. Jul, 09:47

zusatzsenf

höre ich da wieder weltuntergangsstimmung beim tibor raus. Also ich sehe das ganz entspannt, wir machen es ganz liberal. Alle die sich zwei Tage vorstellen können, verabreden sich vorher hier. Wer Samstag abend nicht mehr nach Hause fahren will und noch in einem Zelt schlafen kann, nimmt ein Zelt mit und reserviert vielleicht vorher. Wer nur am Nachmittag oder Abend kommen will, macht eben das.
Wichtig ist nicht, dass möglichst viele da sind, sondern die, die da sein möchten.

mit liberalem Gruss
Thomas
Thomas_Lausch - 18. Jul, 15:34

... habs dann auch nochmal gepackt hier vorbei zu schauen

Hallo Leute,

hatte in letzter Zeit ne menge um die Ohren und habs dann total verschwitz hier mal rein zu schauen. Werde mich somit auch jeden Kommentars zur Ort und Zeit enthalten, da dass dann wohl auch nen bisschen spät wäre. Aber da ich ja noch in Berlin weile und nicht vor hatte das in nächster Zeit zu ändern passen mir soweit ich das momentan planen kann sowohl Termin als auch Ort. Bin dann aber erstmal die nächsten 2 1/2 Wochen weg, sehe aber danach den Tibor, der mir dann sicherlich alles neue berichten wird.

Also liebe Grüße an Alle

Thomas

Enrico_L - 15. Aug, 22:46

Mal etwas konkreter...

Als erstes, wer plant denn nun (wann) eine Übernachtung ein?
Lohnt die ganze Organisiererei mit dem Zeltplatz oder bleibts beim Anfang und Ende am Samstag?

Tagesplan für Samstag könnte etwa so aussehen...

9:30 Treffen am Hauptbahnhof
10:00 -11:30 Schlösserrundfahrt mit der weißen Flotte (Dampfer)

http://www.schiffahrt-in-potsdam.de/pages/wf2007/fahrplan2007.htm

12:00 Verpflegen im Hauptbahnhof
12:00 -14:30 Chillen + Volleyball und kühle Drinks (siehe Link *)
15:00 - 17:30 per pedes / Straßenbahn in die - Innenstadt, Besuch im Café etc.
18:00- 21:00 Essen im ... irgendwo (Zauberwort Personenanzahl???)
21:00-... Besuch Cocktail Bar
(vielleicht die hier? http://maps.live.com/default.aspx?v=2&cp=sqzc9bj2mg84&style=o&lvl=2&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=10854998&encType=1 )

Chillen hier *
http://maps.live.com/default.aspx?v=2&cp=sqy9t6j2ncxk&style=o&lvl=2&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=10855071&encType=1

Wer dann in Potsdam übernachten möchte, dem empfehle ich den
von Anja genannten Campingplatz wählen (http://www.campingpark-sanssouci-potsdam.com/), dann ist der bis 1Uhr auch noch mit der Straßenbahn vom Potsdamer Hauptbahnhof zu erreichen -->

http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/query.exe/dn?L=impuls&seqnr=8&ident=ov.0129331.1187207981&REQ0HafasScrollDir=1

So weit mal meine kleine Recherche - was denkt Ihr?

AMandy - 28. Aug, 14:38

Mich mal meld

Hi hi ihr alle zusammen!

Also ich finde auch, dass es ein super Plan ist, den du dort aufgestellt hast. Vor allem ist er noch ein wenig flexibel, so dass man sagen kann "nichts muss, alles kann".

Mit der Unterkunft find ich auch so in Ordnung. Nicht dass ich was gegen das Zelten hätte, aber es war ja darüber gesprochen worden, dass es nur für 2 Nächte buchbar wäre, was ich sehr schade finde. Nichts desto trotz komm ich auf der einen oder anderen Parkbank für die eine Nacht auch unter und ist sozusagen campen unter freien Himmel :-)

Bin gespannt, ob es doch noch konkretere Daten dazu gibt, wer nun alles kommt oder wer nicht. Können ja Wetten darauf abschließen ;-)

Nun gut. Also ich bin dabei, sofern sich nix weltbewegendes bei mir ändert. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

LG Mandy
corinna.st - 17. Aug, 11:41

greetz..
enrico - klasse schlachtplan!!! hört sich echt jut an!!!
ich schlag vor, dass sich diejenigen, die übernachten möchten, letztendlich selbst darum kümmern, da wir hierüber eh nicht erfahren, wieviele leute tatsächlich aufkreuzen.

gibt's eigentlich parkplätze am hauptbahnhof?

germanski - 31. Aug, 20:55

bin dabei

also mir gefällt der Plan auch sehr gut und stelle in nach vorn. Ich hatte unsere Potsdamer auch nach einem Restauranttip gefragt, dass die die abends erst kommen wollen/können den Ort kennen. Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet. Ich werde morgen im Waschhaus anrufen und schauen ob eine Reservierung geht. Ansonsten geht dann noch eine mail an alle raus, von denen ich bis jetzt mails gesammelt habe.

Ich werde jedenfalls da sein und der Rico hat auch schon fest zugesagt! Anja K. musste dagegen arbeitsbedingt abgesagen.

Abiklasse Müncheberg anno 1998

- you'll never walk alone!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schön war es trotzdem!!
Obwohl am Ende doch recht viele nicht kommen konnten...
germanski - 27. Sep, 19:50
Klassentreffen 07 -Der...
Klassentreffen 2007 (Motto: Potsdam ruft!!!) Der PLAN Tagesprogramm 9.30. ..
germanski - 4. Sep, 19:55
Vorschlag
Hallo liebe Leute, ich habe einen Vorschlag für einen...
LangerT - 9. Mai, 20:49
Schade - Immer diese...
Es nervt mich an... hat es damals schon und tut es...
olschewa - 26. Apr, 14:27
Aktion "Den Rest motivieren"?!
Hallo, nun also ist es amtlich: wir machen ein Klassentreffen....
Tibor_Schober - 14. Apr, 11:10
Aus sicherer Quelle...
Hallo, habe aus sicherer Quelle (jaja Enrico richtig...
Tibor_Schober - 13. Apr, 11:05
Hallo an Alle, jetzt...
Hallo an Alle, jetzt habe ich auch das Bedürfnis mal...
Wenke - 4. Apr, 22:19
Kick Off
Hallo liebe ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler. Auf...
LangerT - 26. Mär, 20:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 19:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren