Montag, 26. März 2007

Kick Off

Hallo liebe ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler.

Auf gehts zum diesjährigen Klassentreffen. Ich hoffe diesmal wächst die Fangemeinde, nachdem ich dieses Jahr schon viel früher den Startschuss gegeben habe.

Letztes Jahr hat mir persönlich sehr gefallen, auch wenn die Schar der Anwesenden recht übersichtlich und großteils männlich war. Sobald ich endlich ein paar Fotos bekomme, stelle ich sie hier ebenfalls ein.

Nun zu den Fakten. Ich weiß Ihr setzt Euch am liebsten an den gedeckten Tisch, aber auch diesmal will ich nicht alles selbst entscheiden und das Klassentreffen mit diesem Blog zu einer gemeinsamen Aktion machen.

Nur den Termin, den gebe ich jetzt schon vor: 15./16. September 2007

Was wir an diesen Tagen konkret machen, möchte ich von Euch gern wissen. Vorschläge bitte bis zum 15.04. an mich mailen oder hier im Blog vorschlagen. Bis zum 21.04 wird dann abgestimmt (Einfache Mehrheit siegt)

Zu dem Blog noch folgende Information: Eine Standardmitgliedschaft ist völlig umsonst, keine Tricks ect. Wer zweifelt AGB genau durchlesen.
Tibor_Schober - 27. Mär, 15:48

Servus aus Berlin!

Hallo Thomas und an alle anderen!

Ja wunderbar, Treffen ist immer schön. Die Frage ist nur, wie kann man es organisieren damit möglichst viele kommen? Im letzten Jahr haben wir ja gesehen, das Radtour lustig ist, doch viele somit auch eine Ausrede hatten (hab kein Rad, bin krank, schwach, faul etc.). Insoweit hat Thomas recht: der gedeckte Tisch für Homo Sapiens Faulus muss es schon sein.

Insoweit sollten also die Anstrengungen auf leichte Tätigkeiten gehen um möglichst viele anzusprechen.

Grillen würde ich "gerade noch so" befürworten, obwohl man dann schon wieder Arbeit erzeugt und Veganer ausschließt ;-) Restaurant wäre wohl einfacher, aber dann kommt man schnell wieder zum "Kostenargument" (soviel seit ihr mir nicht wert!).

Insoweit wäre ich für ein Treffen wie im Vorjahr, nur sollte man ggf. vorher Geld sammeln und einen Zentraleinkauf machen. Zum einen kommt jeder auch, der bspw. 10 Euro abgedrückt hat, immerhin will er die ja "abessen". Zum anderen artet es dann auch nicht aus, weil man so für ausgewogene Mischung an Speis und Trank sorgen kann. Dann könnte sich ein "Kommitee" verantwortlich zeigen und Kauf&Transport organisieren.

Nun gut, das mein Senf.

Gruß von Tibor


p.s. bin unter mail@tibor-schober.de mehrmals täglich erreichbar
p.p.s. Thomas: es heißt Abiklasse, nicht Abikklasse (Headline)

corinna.st - 28. Mär, 12:23

hello again... *g*

...ich bin sehr gespannt, ob es in diesem Jahr weniger Kranke, Urlauber, Faule und Schwache und dafür mehr Teilnehmer gibt...
Dann schlaf ich auch mal in 'nem Zelt. *g*

Heeey, die Radtour war doch überhaupt nicht anstrengend...also, ääähm, bis auf den einen oder anderen Berg... und die Sandwüste da hinter Buckow.... *g*

Bleibt eigentlich die "location" dieselbe? Können wir da nicht noch Sand für ein Beachfeld aufschütten? ;)

Ich bin übrigens für's Grillen!!! Soooo viel Arbeit isses ja nun auch wieder nicht, und für Vegetarier gibt's auch genug Zeugs zum Verkokeln.

War nicht mal die Rede von einem Konto, auf das wir alle einzahlen können? Irgendjeman(N)d sollte/wollte/durfte sich doch darum kümmern...?

So, genug gequatscht...

Gruß von Corinna

p.s. "insoweit" - herrlich, dieses Anwaltswort. *sfg*
p.p.s. und ich - bin immer erreichbar. :P (wen's interessiert: corinnastellenberg.at.yahoo.de *g*)

Tibor_Schober - 29. Mär, 08:03

Nachtrag

Hallo Corinna,

ja gut grillen ist eine Wahl. Besser wäre es, wenn wir dort tatsächlich auch Zelte aufschlagen könnten, weil man so die Heimreise in der Nacht nicht hat (mit Fahrrad bzw. Auto organisieren).

Zum Konto: ist wohl nicht nötig. Ein Extra Konto kostet Geld, solange man kein e.V. ist. Also sollte es einfach Jemand (Thomas!) übernehmen und alle vertrauen ihm!?

Mfg

Tibor

corinna.st - 29. Mär, 11:24

zwangscamping :P

na, dann fahren wir doch einfach so weit weg, dass alle garantiert im zelt übernachten (müssen). *g*
ansonsten wäre doch die wiese vom letzten mal ja nich' so ungeeignet...
gibt's überhaupt noch andere vorschläge oder sind wir drei die einzigen, die sich hier den mund fusselig schreiben?

Enrico_L - 2. Apr, 15:44

X-trem undercover reading

Ja also erstmal: Da issa dabei....

Ihr seit somit also nicht allein, weder beim Schreiben - noch beim Feiern.
Wie wäre es denn mit ´nem netten Abend am Helenesee (FF/O) -super Strand, Zelten ist auch möglich und weit weg ist´s auch nicht.
LangerT - 3. Apr, 11:32

Ich habe von Wenke die Info erhalten, dass Sandra Ewald und Ellen Obenauf bereits ein Klassentreffen planen. Termin soll die Woche der 775 Jahrfeier von Müncheberg sein (24.-30.06).
Sobald ich mehr erfahre, lasse ich es euch wissen.

Tibor_Schober - 3. Apr, 17:10

Treff im Juni?

Hallo nochmals von mir,

ja also Zelten fänd ich gut, ob Helenesee oder Obersdorf ist wohl Geschmackssache. Aber man fügt sich der Mehrheit.

Zum Treff im Juni wäre folgender Aspekt wichtig: Wollen wir wirklich ein Klassenübergreifendes Treffen initieren? Letzten September war ja nur unsere Klasse teils vertreten. Oder alle 3 Klassen? Ich denke Sandra&Ellen organisieren nur ihre Klasse, oder?

Ggf. sollten wir 2007 nochmals ein Klassensolo machen und das Jahrgangstreffen (vereint) auf 2008 legen, weil es dann auch 10 Jahre sind und ein Grund wäre um alle zu mobilisieren, oder?

Gruß,
Tibor
corinna.st - 3. Apr, 14:06

mmh, der juni-termin scheint mir (für unseren lahmen haufen) ein wenig kurzfristig angesetzt?! *fg*

wieviele zusagen gibt's denn bis dato für den september?

ich find' die idee mit dem helenesee gar nicht so übel. wie sieht's denn da aus mit den kosten?
und überhaupt, eine schlecht-wetter-variante muss her!

AMandy - 9. Apr, 18:57

Hallöchen :-)

Nun gut. Was soll ich großartig schreiben.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich dieses Jahr wirklich dafür entschließen kann, zum Klassentreffen im September zu kommen. Habe mal wieder ... Gott sei Dank Corinna ... davon erfahren und diesesmal auch Monate im Voraus, was für mich schon sehr entscheidend sein kann.

Da ich nicht so ganz genau weiss, wie die bisherigen Treffen abgelaufen sind, kann ich dazu natürlich nichts schreiben und nur ein zwei Ideen hier kund tun.

Wie oben schon geschrieben wäre ich dieses Jahr das erste mal dabei und fänd es von daher unheimlich gut, wenn es dann doch eher eine übersichtliche Gruppe wäre und dann auch Leute, mit denen ich doch was mehr DAMALS :-) zu tun hatte.

Ansonsten bin ich schon am Überlegen, ob ich das Zelten, Radtour usw. mitmachen würde. Komm schließlich aus Köln und würde (der Kosten wegen) gerne fliegen. Ein Fahrrad habe ich noch nie mit dem Flugzeug mitgenommen und ein Zelt besitze ich nicht, wobei da dann auch wieder der Aspekt eine Rolle spielt, wie schon angeschrieben, dass ich zu faul wäre ein Zelt, Schlafsack usw. mitzuschleppen. Da ich als Frau für ein Wochenende sowieso schon einen Koffer Klamotten benötige :-) Nun gut, Argument mit dem Hin- und Herfahren kann ich auch verstehen. Tja ... somit sollte ich mich wohl darum dann bemühen, da ich zu faul bin, mir ein Zelt irgendwoher aus der Gegend von Müncheberg zu besorgen, was wohl dann auch nicht unbedingt das Problem wäre.

Ansonsten finde ich Grillen ja super, da bin ich gern dabei und würde mich auch freuen, wenn die Proviantbeschaffung von zwei Leuten übernommen werden könnte. Dazu fänd ich es auch nicht schlecht, wenn man vorher einen kleinen Obolus entrichten würde. Wie Tibor schon festhielt kann man sich dann doch etwas sicherer gehen, dass die Leute doch kommen würden.

Schlechtwettervariante muss ich mal noch überlegen, sonst wird das hier zu lang.

Somit erst einmal LG aus dem sonnigen Köln.

Abiklasse Müncheberg anno 1998

- you'll never walk alone!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schön war es trotzdem!!
Obwohl am Ende doch recht viele nicht kommen konnten...
germanski - 27. Sep, 19:50
Klassentreffen 07 -Der...
Klassentreffen 2007 (Motto: Potsdam ruft!!!) Der PLAN Tagesprogramm 9.30. ..
germanski - 4. Sep, 19:55
Vorschlag
Hallo liebe Leute, ich habe einen Vorschlag für einen...
LangerT - 9. Mai, 20:49
Schade - Immer diese...
Es nervt mich an... hat es damals schon und tut es...
olschewa - 26. Apr, 14:27
Aktion "Den Rest motivieren"?!
Hallo, nun also ist es amtlich: wir machen ein Klassentreffen....
Tibor_Schober - 14. Apr, 11:10
Aus sicherer Quelle...
Hallo, habe aus sicherer Quelle (jaja Enrico richtig...
Tibor_Schober - 13. Apr, 11:05
Hallo an Alle, jetzt...
Hallo an Alle, jetzt habe ich auch das Bedürfnis mal...
Wenke - 4. Apr, 22:19
Kick Off
Hallo liebe ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler. Auf...
LangerT - 26. Mär, 20:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 19:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren