Donnerstag, 26. April 2007

Schade - Immer diese Klassenklüngelei!!!

Es nervt mich an... hat es damals schon und tut es heute immernoch!
---
Ja, ich weiß: Ellen O., Maren R. und Andy S. planen ein klasseninternes Treffen. Ihre Begründung: alle ab der 7. Klasse sollen mal wieder zusamengetrommelt werden und es geht nicht darum nur [Nachtrag: nur im Sinne von ausschließlich!] den Abiabgang anzusprechen.
Aber das ihr euch über diese Seite nun so sehr abgrenzen wollt, macht mich ehrlich gesagt nen bissel traurig. Was macht das für einen Unterschied? Warum wird gefragt, ob Robert Liebig in der Klasse war? Warum kann nicht einfach jeder kommen der mag? Gibts dafür auch einen Grund?
Gerade der Vorschlag von ThomasL Ich möchte das Klassentreffen vielmehr als kleine Klassenfahrt ansehen, bei der man sich neu trifft und was gemeinsam erlebt - anstatt (nur) über Frühererlebtes und Seitdemerlebtes zu erzählen. klingt doch richtig gut!!!
---
Bei sooo viel Bemühungen um Klassentreffen hier und da hoff ich einfach nur, dass sich auch im nächsten Jahr jemand mit so viel Energie um unser aller >>10jähriges<< kümmert...

So long, ANJA O.

PS: By the way - wenn noch jemand zu Jens G. Kontakt hat, kann er/sie ihn ja mal nach unserer Abikasse fragen!
corinna.st - 26. Apr, 14:36

zugegeben...

....das ist nervig. aber dieser blog war meines wissens nach gar nicht nur für eine klasse gedacht, sondern tatsächlich für den gesamten jahrgang. die resonanz war (und ist noch immer) äußerst dürftig. bis jetzt haben sich hier, glaub ich, ganze sieben leute geäußert.
und irgendwie erfährt man ja auch nüscht von anderen gewillten, und einige... scheint's auch gar nicht zu interessieren. jut, damit müssen wa' leben.

hey, wenn's noch IRGENDJEMANDEN jibt, der sich für ein treffen interessiert: immer her mit der anmeldung. :)
spricht doch nüscht dagegen?!?

Tibor_Schober - 26. Apr, 16:27

@Anja

Hallo,

ja, es ist erbärmlich, gerade weil wir in den letzten beiden Jahren nichts mit der Klasse gemein hatten und in den Kursen saßen. Machen wir nun Kurstreffen? Für Englisch wären wir schon 2 von 9 ;-)

Zuerst war dieser Blog als gesamtes Verfahren angedacht (sh. erste Beiträge), aber die besagte andere Klasse kam und dazwischen und hat die Planungen schon abgeschlossen. Ich weiss es von Maren. Was soll man dazu sagen?

Nun gut, dann eben nur Klasse, wenn eine Klasse ihr eigenes Treffen macht ist es wohl absolut unmöglich, dennoch im 9. Jahr ein Jahrgangstreffen zu machen, also doch lieber ein Klassentreffen als Nix. Deswegen haben wir ja auch die ganzen lieben Namen rausgesucht und ich habe ja Thomas wegen Robert nur deswegen "angefragt". Natürlich ist jeder mehr auch willkommen, aber schön wäre es, wenn mehr kommen, als nur die üblichen verdächtigen. Stell dir vor, ich habe Sigrun, Stefanie Lammel und P Stuckas angeschrieben. Bis auf Sigrun hab ich nichtmal Resonanz bekommen ob meine Mail gelesen wurde. Soll ich nung Bestätigungsmails anfordern? Ist es zuviel verlangt?

Naja, ich komme in jedem Fall, wenn nichts bahnbrechendes dazwischen kommt. Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn mehr kommen als diejenigen welchen, die ich auch so ab und an sehe.

Tschööö, der Tibor

hamburger-jung - 7. Mai, 10:36

Lebe noch...

hallo,

ja, den stuckas gibts noch. allzuweit isser aber nicht untergetaucht.

auch ich habe euer reges bestreben mitbekommen. aus extremen zeitmangel ist aber eine antwort bislang ausgeblieben. ich werde demnächst meine jetzige stelle aufgeben und mein leben etwas ruhiger angehen...
da in meinem neuen job (hoffentlich) mehr zeit für privates bleibt werde ich mir besagtes wochenende versuchen freizuhalten.

bis später, patrick
olschewa - 26. Apr, 17:19

Ach Tibor, warum nicht gleich ein Mathe-Kurs-Treffen, dann wären wir schon 2 von 7 Leuten, hihi! Kleiner Scherz!
---
Zum Blog:
Ich denke schon, dass so einige von unsern Leutchen hier mal reinschauen... ich für meinen Teil hab das jedenfalls vor meiner Anmeldung mind. 10-15 Mal getan, aber erst einen Schriftbeitrag hinterlassen, als ich was zu sagen hatte. Und ansonsten muss er sich vielleicht noch mehr rumsprechen, da geb ich euch recht!
Vielleicht fühlt sich aber nun der eine oder andere angesprochen...
---
Zum September:
I keep an eye on it! ;-)

germanski - 27. Apr, 19:02

Hallo,
ThomasL hier

nach langer abstinenz nun mein senf (REIM!).
1. Ich bin auch der Meinung wir sollten prinzipiell keine (administrativen) Grenzen ziehen innerhalb unseres Jahrgangs. Jeder der mitmachen will, soll auch dürfen und ist sehr willkommen. Habe bisher vernommen, dass diese Meinung auch Konsens ist. Wer dagegen ist, hat ab jetzt 10 Tage Zeit seine Meinung zu schreiben, ansonsten wird das dann festgelegt.

2. Wir sollten wegen der eingeschränkten Beteiligung nicht depressiv werden. Zum einen hat das organisatorische Vorteile. Zum anderen werden sicher einiger später zusagen, wenn wir entschieden haben, wohin es genau geht und was wir dort planen. Außerdem bin ich eh davon ausgegangen, dass die Sache langsam aber stetig ins Rollen kommt und im Vergleich zum letzten Jahr dürfte die Beteiligung um ca. 200 % gestiegen sein.

3. Ich habe der bisherigen Diskussion zu den konkreten Plänen entnommen, dass eine Fahrt zu einem Zeltplatz, der event. auch Bungalows anbietet, kombiniert mit einem gemeinsamen abendlichen Essen (für Leute mit weniger Zeit) im Berliner Umland konsensfähig ist. Wenn dem so ist, würde ich die Suche nach einem geeigneten Plätzchen beginnen und diesbezüglich auch Euch andere um Unterstützung bitten.

so auch senf ist begrenzt, yeah!

Abiklasse Müncheberg anno 1998

- you'll never walk alone!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schön war es trotzdem!!
Obwohl am Ende doch recht viele nicht kommen konnten...
germanski - 27. Sep, 19:50
Klassentreffen 07 -Der...
Klassentreffen 2007 (Motto: Potsdam ruft!!!) Der PLAN Tagesprogramm 9.30. ..
germanski - 4. Sep, 19:55
Vorschlag
Hallo liebe Leute, ich habe einen Vorschlag für einen...
LangerT - 9. Mai, 20:49
Schade - Immer diese...
Es nervt mich an... hat es damals schon und tut es...
olschewa - 26. Apr, 14:27
Aktion "Den Rest motivieren"?!
Hallo, nun also ist es amtlich: wir machen ein Klassentreffen....
Tibor_Schober - 14. Apr, 11:10
Aus sicherer Quelle...
Hallo, habe aus sicherer Quelle (jaja Enrico richtig...
Tibor_Schober - 13. Apr, 11:05
Hallo an Alle, jetzt...
Hallo an Alle, jetzt habe ich auch das Bedürfnis mal...
Wenke - 4. Apr, 22:19
Kick Off
Hallo liebe ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler. Auf...
LangerT - 26. Mär, 20:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 19:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren